Häufig gestellt Fragen

Häufig gestellt Fragen beantworten dir hier. 

1.  Reparatur auswählen

Du wählst zuerst die Art der Reparatur (z.B. Apple iPhone Display Reparatur) aus und im Anschluss dein genaues Model (z.B. iPhone 7) über „Ausführung auswählen“

2. In den Warenkorb & Daten angeben

Hast du deine Reparatur erfolgreich gewählt und in den Warenkorb gelegt, geht es an die Eingabe deiner Rechnungs- und Lieferdaten. Wir behandeln Ihre Daten selbstverständlich vertraulich.

3. Bezahloption wählen

Dann wählst du die Art der Bezahlung aus. Wir akzeptieren die Bezahlung deines Reparaturauftrags in Kreditkarte, PayPal, Barzahlung oder Vorkasse.

4. „Reparatur Vor-Ort“ oder „Versandreparatur“

Ein sehr wichtiger Punkt ist die Wahl der Reparaturart. Ob es sich um eine Versandreparatur oder um eine Vor-Ort Reparatur handelt. Prüfe daher bitte genau wie du deine Reparatur haben möchtet und schicke dies dann über „jetzt kaufen“ ab.

5.1 Versandreparatur

Du hast die Versandreparatur gewählt. Lege den Reparaturschein, welchen du vorausgefüllt per Email bekommen hast, inkl. natürlich des Geräts in ein Paket und schicke dies per versicherten Versand an uns.

5.2 Vor-Ort Reparatur

Nachdem du deinen Reparaturauftrag als „Vor-Ort Reparatur“ bestellt hast prüfen wir, ob die notwendigen Ersatzteile vorrätig sind. Sollte dies nicht der Fall sein, lassen wir usn diese von unserem Großhändler liefern. Dann kontaktieren wir dich, um einen Reparaturtermin mit dir zu vereinbaren. In der Regel erfolgt der Reparaturtermin 1-2 Tage nach deiner Reparaturbestellung, sofern nicht anders gewünscht.

Viele Reparaturen, wie z.B. Display Reparaturen, Glas Reparaturen, Backcover Reparaturen etc. werden bei uns täglich durchgeführt und haben einen standardisierten Reparaturablauf. Dies führt dazu, dass wir standardisierte Reparaturen innerhalb 24 Stunden abschließen können. Reparaturen bei denen wir 1-3 Arbeitstage als Reparaturzeit angegeben haben, benötigen einen höheren Diagnoseaufwand bzw. Reparaturaufwand. Bei 3% unserer Reparaturen, speziell Wasserschäden mit Lötarbeiten, greifen wir auf externe Reparaturpartner zurück. Diese sind speziealisiert auf Lötarbeiten im SMD Bereich. Bei diesen Reparaturen schwankt die Reparaturzeit zwischen 2-8 Wochen. Da wir täglich Pakete mit defekten Geräten bekommen ist es notwendig diese zu sortieren und dem jeweilige Kunden exakt zuordnen zu können. Dafür gibt es unseren Reparaturschein.

Du möchtest zwei Reparaturen an einem Gerät durchführen lassen. Kein Problem ! Wir unterstützen zusätzliche Arbeiten mit einem Rabattcode.

Gutscheincode lautet: kombi

Möglichkeit 1: Vor Ort Reparatur

Du bestellt deine gewünschte Reparatur online als „Vor-Ort Reparatur“. Wir prüfen die Ersatzteilverfügbarkeit und reservieren dieser für dich. Anschließend bekommst du von uns eine E-Mail mit einem Terminvorschlag. Sofern der Termin dir zusagt, kommst du vorbei und wir reparieren dein Gerät an besagten Termin in der Regel innerhalb 1 Stunde, sofern nicht anders kommuniziert.

Möglichkeit 2: Versand Reparatur

Du bestellst die gewünschte Reparatur online als „Versand Reparatur“ und schickst anschließend dein Gerät versichert an uns. Wir reparieren dieses in der Regel innerhalb 24 Stunden, sofern nicht anders kommuniziert und schicken es anschließend versichert an dich zurück.