Sony Xperia Fehler Diagnose

4.6/5
aus 2 Bestellungen

25,00 

Leeren

Beschreibung

Die Sony Xperia-Produktlinie umfasst inzwischen mehrere Dutzend Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android. Zu den aktuellen Modellen gehören das Einsteiger-Smartphone Xperia L2, das Standardmodell Xperia XZ3 und das High-End-Gerät Sony Xperia XZ2 Premium. Wenn Dir das Sony Xperia im Schwimmbad ins Becken fällt oder von einem LKW überrollt wird, ist die Fehlersuche schnell erledigt. Die Suche nach der Ursache eines Fehlers ist aber nicht immer so einfach.

Nichts ist unangenehmer als ein schwarzes Display. Du hast das Smartphone am Abend zum Laden angesteckt und am folgenden Morgen reagiert es nicht mehr? Da Du in diesem Fall keine Hinweise darauf hast, was geschehen sein könnte, ist eine Fehlersuche ohne professionelle Messgeräte kaum möglich. Auch die Verwendung einer Diagnose-App kommt nicht infrage, da sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt. Die Lösung besteht darin, das Sony Xperia mit einem Diagnosegerät zu überprüfen. So kann man zuverlässig und schnell feststellen, ob es sich um einen Kontaktfehler handelt oder der Akku defekt ist und ausgetauscht werden muss.

Die Fehlersuche ist für den Laien auch dann kompliziert, wenn das Problem nur sporadisch auftritt. Dein Sony Xperia verhält sich zeitweise nicht so wie gewohnt? Es kann vorkommen, dass Du bei manchen Telefonanrufen eine Fehlermeldung erhältst. Das Problem kann auf die Netzabdeckung am Standort zurückzuführen sein, auf einen Fehler der Antenne, ein fehlerhaftes GMS-Modul, eine abgenutzte SIM-Karte oder einen Softwarefehler. Du kannst selbst überprüfen, ob das Fehlverhalten des Smartphones an der Netzabdeckung oder der SIM-Karte liegt. Wenn dies nicht der Fall ist, solltest Du einen Spezialisten kontaktieren, der den Fehler am Sony Xperia genau bestimmen kann.

Wenn Dein Sony Xperia ungewohnt reagiert, kannst Du im Internet nach Lösungen suchen. Normalerweise bist Du nicht der Einzige, bei dem ein Defekt sichtbar wird, schließlich werden Millionen von Geräten verkauft. Die Besitzer eines Sony Xperia tauschen sich in Foren aus und manchmal ist es möglich, ein Problem gemeinsam zu beheben. Die Schwierigkeit dabei ist, dass viele verschiedene Sony Xperia-Modelle im Umlauf sind und nicht alle mit derselben Android-Version laufen. Wenn man sich in Foren auf die Fehlversuche begibt, kann es sein, dass man über die Erfahrungen anderer Benutzer mit ähnlichem Fehlerbild stolpert. Sei vorsichtig! Auch wenn zwei Sony Xperia ein ähnliches Fehlerbild zeigen, kann die Ursache verschieden sein. Wenn Du nicht völlig sicher bist, welcher Defekt bei Deinem Sony Xperia aufgetreten ist, solltest Du die Fehlersuche einem Fachmann überlassen. Andernfalls besteht die Gefahr einer dauerhaften Beschädigung Deines Smartphones.

Versand Reparatur

Reparatur innerhalb von 24 Stunden nach Geräteeingang
Reparaturablauf
  • Schritt 1: Reparatur online bestellen

    Bestell die gewünschte Reparatur bei uns im Shop in der Option "Versandreparatur". Wenn du Hilfe benötigst kannst du uns auch per E-Mail oder telefonisch erreichen.

  • Schritt 2: Dein Handy einschicken

    Schicke uns dein Handy als versichertes DHL Paket. Sobald dieses bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Benachrichtigung. 

  • Schritt 3: Diagnose und Reparatur

    Wir beginnen unverzüglich mit der Diagnose bzw. Reparatur. Deine Reparatur ist in der Regel innerhalb 24 Stunden erledigt. Wenn es zu Abweichungen bei deiner Reparatur kommt, setzten wir uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung. Zusammen klären wir dann den Sachverhalt.

  • Schritt 4: Rückversand

    Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, verpacken wird dein Gerät und schicken es als versichertes Paket an dich zurück geschickt. Die Sendungsnummer zu deinem Handy bekommst du per E-Mail mitgeteilt. Der Rückversand ist für dich kostenfrei.

Option 1

Vor Ort Reparatur

Reparatur innerhalb von 2 Stunden mit Terminvereinbarung
Reparaturablauf
  • Schritt 1: Reparatur online bestellen

    Bestell die gewünschte Reparatur bei uns im Shop in der Option "Vor-Ort Reparatur". Wenn du Fragen hast kannst du uns auch per E-Mail oder telefonisch erreichen.

  • Schritt 2: Termin vereinbaren

    Du bekommst nach aufgegebener Bestellung einen Terminvorschlag für deine Reparatur von uns per E-Mail. Gleichzeitig prüfen wir die Verfügbarkeit der Ersatzteile und reservieren diese für dich.

  • Schritt 3: Diagnose und Reparatur

    Wir überprüfen bei Übergabe dein Gerät und beginnen im Anschluss direkt mit der Reparatur. In der Regel ist dein Gerät bei der "Vor-Ort Reparatur" nach nur 2 Stunden fertig. Sodass du dein Handy noch am selben Tag wieder bekommst.

  • Schritt 4: Gerät abholen

    Nach der Fertigstellung deiner Reparatur informieren wir dich und stimmen den Abholtermin mit dir ab.

Option 2

Warum wir

Lager_Handyreparatur

99,7 % der Ersatzteile auf Lager

Unser Lager ist stets mit Ersatzteilen für jegliche Geräte gefüllt. Dadurch sind wir in der Lage, Reparaturen meist innerhalb 24 Stunden anzubieten zu können.

Garantie_Compressor

6 Monate Garantie

Wir versprechen 6 Monate Garantie auf alle Handy und Tablet Reparaturen. Im Schandensfall überprüfen wir den Fehler und beheben diesen schnellstmöglich.

24_Stunden_Handyreparatur

Reparatur innerhalb 24 Stunden

Niemand möchte mehr lange auf sein Smartphone oder Tablet verzichten. Aus diesem Grund wird dein Smartphone oder Tablet bei uns meist innerhalb 24 Stunden repariert. Der Rückversand für dein Handy ist bei kostenfrei.

Beratung_Handyreparatur

Transparente & qualifizierte Beratung

Wir beraten dich ausführlich über Reparaturkosten, Neupreis deines Geräts und den nachhaltigen Umgang mit den verbauten Komponenten in deinem Smartphone. So hast du einen genauen Überblick und kannst du selber entscheiden, ob eine Reparatur für dich in Frage kommt.

Diskretion

Dein Handy enthält persönliche und wichtige Daten. Ein verantwortungsvoller Umgang mit deinen Daten ist uns sehr wichtig. Vertraue Handycrash24 und gehe sicher, dass deine Daten auch persönlich bleiben.

Referenzen

Bestell jetzt deine Sony Xperia Fehler Diagnose

in nur 4 Schritten zum Reparierten Gerät

iPad Diagnose