Fehlerdiagnose
Sony Xperia Fehler Diagnose
0 out of 5

25,00 

Auswahl zurücksetzen
  • Beschreibung
  • Zusätzliche Information

Beschreibung

Die Sony Xperia-Produktlinie umfasst inzwischen mehrere Dutzend Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android. Zu den aktuellen Modellen gehören das Einsteiger-Smartphone Xperia L2, das Standardmodell Xperia XZ3 und das High-End-Gerät Sony Xperia XZ2 Premium. Wenn Dir das Sony Xperia im Schwimmbad ins Becken fällt oder von einem LKW überrollt wird, ist die Fehlersuche schnell erledigt. Die Suche nach der Ursache eines Fehlers ist aber nicht immer so einfach.

Nichts ist unangenehmer als ein schwarzes Display. Du hast das Smartphone am Abend zum Laden angesteckt und am folgenden Morgen reagiert es nicht mehr? Da Du in diesem Fall keine Hinweise darauf hast, was geschehen sein könnte, ist eine Fehlersuche ohne professionelle Messgeräte kaum möglich. Auch die Verwendung einer Diagnose-App kommt nicht infrage, da sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt. Die Lösung besteht darin, das Sony Xperia mit einem Diagnosegerät zu überprüfen. So kann man zuverlässig und schnell feststellen, ob es sich um einen Kontaktfehler handelt oder der Akku defekt ist und ausgetauscht werden muss.

Die Fehlersuche ist für den Laien auch dann kompliziert, wenn das Problem nur sporadisch auftritt. Dein Sony Xperia verhält sich zeitweise nicht so wie gewohnt? Es kann vorkommen, dass Du bei manchen Telefonanrufen eine Fehlermeldung erhältst. Das Problem kann auf die Netzabdeckung am Standort zurückzuführen sein, auf einen Fehler der Antenne, ein fehlerhaftes GMS-Modul, eine abgenutzte SIM-Karte oder einen Softwarefehler. Du kannst selbst überprüfen, ob das Fehlverhalten des Smartphones an der Netzabdeckung oder der SIM-Karte liegt. Wenn dies nicht der Fall ist, solltest Du einen Spezialisten kontaktieren, der den Fehler am Sony Xperia genau bestimmen kann.

Wenn Dein Sony Xperia ungewohnt reagiert, kannst Du im Internet nach Lösungen suchen. Normalerweise bist Du nicht der Einzige, bei dem ein Defekt sichtbar wird, schließlich werden Millionen von Geräten verkauft. Die Besitzer eines Sony Xperia tauschen sich in Foren aus und manchmal ist es möglich, ein Problem gemeinsam zu beheben. Die Schwierigkeit dabei ist, dass viele verschiedene Sony Xperia-Modelle im Umlauf sind und nicht alle mit derselben Android-Version laufen. Wenn man sich in Foren auf die Fehlversuche begibt, kann es sein, dass man über die Erfahrungen anderer Benutzer mit ähnlichem Fehlerbild stolpert. Sei vorsichtig! Auch wenn zwei Sony Xperia ein ähnliches Fehlerbild zeigen, kann die Ursache verschieden sein. Wenn Du nicht völlig sicher bist, welcher Defekt bei Deinem Sony Xperia aufgetreten ist, solltest Du die Fehlersuche einem Fachmann überlassen. Andernfalls besteht die Gefahr einer dauerhaften Beschädigung Deines Smartphones.

Garantie

Der Service nach der Reparatur ist bei uns genauso wichtig, wie die richtige Beratung vor der Reparatur. Daher geben wir auf alle Reparaturen 6 Monate Garantie.

Reparatur innerhalb 24 Stunden

Niemand möchte mehr lange auf sein Handy verzichten. Aus diesem Grund reparieren wir dein Huawei meist innerhalb 24 Stunden nach Geräteeingang.

kein Datenverlust

Wir wissen das auf deinem Gerät viele Daten sind, die wichtig für dich sind. Wir löschen aus diesem Grund kein Daten.

kostenloser Rückversand

Nach Fertigstellung der Reparatur verschicken wir dein Handy kostenfrei an dich zurück. Der Rückversand nimmt in der Regel 1-3 Tage in Anspruch.

So funktioniert's

Reparatur online bestellen

Reparatur bestellen

Du bestellst online deine gewünschte Reparatur und sendest dein Gerät mit ausgefülltem Reparaturschein, sicher verpackt in einem gut gepolsterten Karton, an uns. Den Reparaturschein erhälst du im Anschluss an deiner Bestellung per Email.

Diagnose / Reparatur

Diagnose

Sobald dein Smartphone bei uns eingetroffen und wir mit der Diagnose starten erhälst du über Email eine Benachrichtigung. Sollten bei der Diagnose andere Schäden festgestellt werden, setzen wir uns mit dir telefonisch oder per Email in Verbindung. Unser Kundendienst informiert dich dann über die Kosten. Dann entscheidest du ob wir eine Reparatur an deinem Gerät durchführen sollen.

Reparatur deines Handys

Reparatur

Wir reparieren dein Gerät in den meisten Fällen innerhalb 24 Stunden nach Diagnose. Über die Fertigstellung deiner Reparatur wirst du per Email informiert. 

Rückversand

Rückversand

Nach Fertigstellung der Reparatur wird dein Gerät in unserer Versandabteilung für den kostenlosen Rückversand vorbereitet. Wenn du deine Reparatur bereits bezahlst hast erfolgt der Rückversand am darauffolgenden Werktag. Der Versand mit der DHL nimmt in der Regel innerhalb Deutschland 1-3 Tage in Anspruch. 

Diskretion

Dein Handy enthält persönliche und wichtige Daten. Ein verantwortungsvoller Umgang mit deinen Daten ist uns sehr wichtig. Vertraue Handycrash24 und gehe sicher, dass deine Daten auch persönlich bleiben.

Bewertungen und Partner

Reparaturpartner_Clickrepair
Marktgenius Partner

Social Media

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp