Apple Keynote – Vorstellung neues iPhone XS

Bereits seit einer Weile geistert der 12. September als möglicher Termin für die Apple-Keynote durchs Netz. Jetzt verfestigt er sich immer mehr. Laut dem französischen Radiosender Europa 1 soll die große Apple-Vorstellung am 12. September um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr dt. Zeit) im Apple Park in Cupertino stattfinden. Genauer gesagt im Steve Jobs Center. Damit würde Apple seine diesjährige Keynote auf den Tag genau ein Jahr nach der vom vergangenen Jahr abhalten. Die Einladungen sollen wohl in den kommenden Tagen an ausgewählte Medien und Journalisten versendet werden.

Es wird erwartet, dass Apple neben den iPhones 2018 auch eine neue Apple Watch sowie iPads präsentieren wird. Im besten Fall erwartet uns also eine ganze Produkt-Explosion. Ebenfalls fest steht der Start von iOS 12, der neuesten Firmware-Version. Getestet wird diese bereits seit einigen Monaten als Beta.

iPhone XS im Video zu sehen

Update vom 03. September 2018

Das nun aufgetauchte Video ist einmal mehr ein Konzept-Film. Dieser tauchte auf dem YouTube-Kanal von ConceptsiPhone auf und hat die geleakten Bilder der neuen iPhone XS-Modelle zum Vorbild. Gegenübergestellt werden hier auch die unterschiedlichen Größen. Das iPhone XS und das iPhone XS Plus werden sich hier vor allem beim Display unterscheiden. Während das kleinere Modell weiterhin mit einem 5,8-Zoll-FullView-Display ausgestattet werden soll, bekommt das iPhone XS Plus riesige 6,5 Zoll spendiert.

ConceptsiPhone geht in dem Video auch auf den Rücken der Geräte ein. So scheint die rückseitige Kamera wieder deutlich weiter im Gehäuse platziert zu sein. Diese Designentscheidung gab es zuletzt noch beim iPhone 5S bzw. den iPhone SE-Modellen. Ob die kommenden iPhone XS-Geräte eine im Gehäuse plan verbaute Kamera bekommen, bleibt aber reine Spekulation.

Lange warten müssen wir auf unsere Antworten aber auch nicht mehr. Die Apple Keynote wird am 12. September abgehalten und neben dem neuen iPhone XS wird auch eine neue Apple Watch 4 erwartet. Zudem wird iOS 12 die Beta-Phase beenden und wohl noch im Laufe des Septembers als finale Version an kompatible Geräte ausgeliefert.

Schreibe einen Kommentar